Nicolas Korte, Jahrgang 1963, kann auf eine beachtliche unternehmerische Tätigkeit zurückblicken. Nach 33 Jahren in der Industrie, davon 20 Jahre als Geschäftsführer in Konzernen und als mittelständischer Unternehmer, hat er vor wenigen Jahren zunächst sein Unternehmen und dann sogar sein eigenes berufliches Leben komplett umgestaltet. Heute berät er Unternehmen, Verbände und Institutionen als systemischer Coach und begleitet Veränderungsprozesse, dort wo es nötig wurde und dort wo man sich neuen, innovativen Formen der Unternehmensführung und -gestaltung zuwendet.

So haben wir uns besonders gefreut, dass er auch dieses Jahr Gast einer unserer Kaminabende im Atrium des O-Werks war. Die Teilnehmer:innen des aktuellen Jahrgangs zum Chief Innovation Manager:in (CIM) konnten von seinen vielen erlebten Geschichten profitieren und gemeinsam in eine angeregte Diskussion einsteigen. Auf dem Foto ist Herr Korte (li.) gemeinsam mit Herrn Dr. Volkenandt (re.), Dozent des CIM-Modul 4: “Strategie & Marketing” zu sehen.

Werden auch Sie Innovator:in in Ihrem Unternehmen: https://www.akademie.rub.de/zertifikatskurse/chief-innovation-manager-v2/