Six Sigma Yellow Belt
6 Sigma Yellow Belt Schulung
Six Sigma Yellow Belt Ausbildung und Zertifizierung
Die Yellow Belt Ausbildung Measure Phase
Six Sigma Yellow Belt Ausbildung Qualitätsmanagement Schulung Seminar Weiterbildung
6 Sigma Yellow Belt Ausbildung - Weiterbildung sichert Kundenzufriedenheit Qualitätskontrolle
Lean Six Sigma Yellow Belt Ausbildung Qualitätsmanagement für die Produktion
Der Yellow Belt, eine Weiterbildung, die sich lohnt!

Web-based Training: Six Sigma “Green Belt” – online

100% Flexibilität | 24/7 Verfügbarkeit

Mit einer Online-Ausbildung zum “Green Belt” arbeiten Sie als Projektleiter gemeinsam mit Ihrem Team an Prozessverbesserungsprojekten

Die Zertifizierung zum Six Sigma Green Belt stellt ein wahres Non-Plus-Ultra für die berufliche Kariere dar. In der Position des Six Sigma Green Belt nehmen Sie die Rolle des Projektleiters von Six Sigma Verbesserungsprojekten wahr. In erster Linie sind Sie für den Erfolg der von Ihnen geleiteten Verbesserungsprojekte verantwortlich. Während unserer Online Ausbildung lernen Sie den strategischen und wirtschaftlichen Nutzen von Six Sigma kennen und erwerben zeitgleich ein breites Spektrum wertvoller Techniken und Methoden zur systematischen Prozessverbesserung. Die erworbenen Six Sigma-Methoden können anschließend in einer Praxisphase zielgerecht angewendet und vertieft werden. In dem modularen Aufbau verwenden wir standardisierte, bewährte Methoden und Werkzeuge für die nachhaltige Optimierung Ihrer Prozesse. Andere Six Sigma Weiterbildungen finden Sie hier.

Mit der Online Ausbildung zum Green Belt, bieten wir Ihnen eine 100-prozentige Flexibilität an. Sie haben die Möglichkeit, Ihre beruflichen Ziele trotz privater Herausforderungen zu verwirklichen. Durch die Ortsungebundenheit der Online Weiterbildung können Sie selbst entscheiden, wie oft, wie viel und wie intensiv Sie lernen möchten. Dank der Online-Kurse haben Sie die Möglichkeit, ausgewählte Lerneinheiten gezielt zu wiederholen, oder auch zu vertiefen. Stressfrei und zielorientiert mithilfe des eigenen Zeitmanagements weiterbilden!

Wissenswertes zur Online Ausbildung zum Six Sigma

Ja, das ausgestellte Praxiszertifikat ist international anerkannt und normkonform. Auf dem Zertifikat wird Ihre Praxisprojekt und Ihre Organisation genannt. Auch das Methodenzertifikat ist international anerkannt, jedoch mit der Einschränkung der nicht erfüllten Normkonformität. Die Inhalte sind in beiden Fällen konform zu den internationalen Standards der ASQ und der ISO.

In den Six Sigma Ausbildungskursen werden die Inhalte, die von der ASQ (American Society for Quality) und der ISO 13053 (Part I & Part II) empfohlen werden verwendet. Diese Standard werden auf Ihren Zertifikaten notiert und ermöglichen eine klare Vergleichbarkeit. Für die weitern Inhalte des LEAN Managementanteils wird auch die Vorgabe der  ISO 18404 verwendet.

Quickfacts

Beratung & Kontakt

Blanca Wannöffel, B.A.
Programmmanagerin