Six Sigma Qualitätsmanagement
Six Sigma Statistik Qualitätsmanagement Schulung Seminar Weiterbildung
Qualitätsmanagement Six Sigma Weiterbildung

Six Sigma “Green Belt + LEAN” – hybrid

Die erfolgreiche Kombination aus „Six Sigma“ und „Lean Management“. NEU: Als Hybrid-Ausbildung!

Unternehmensergebnisse verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern! Diese praxis- und anwendungsorientierte Weiterbildung  befähigt Sie, die Prozesse in Ihrem Unternehmen mit der strukturierten Vorgehensweise nach DMAIC zielgenau zu analysieren und zu verbessern. Die erlernten Methoden führen zu erfolgreichen Problemlösungen, während diese das Verständnis für die Bedürfnisse Ihrer Kunden fördern und die maßgeblichen Einflussgrößen auf die Kundenzufriedenheit sowie die Wertschöpfung erhöhen.

Ihre Weiterbildung für mehr Qualität und Effizienz im Unternehmen

Als „Green Belt“ mit zusätzlicher Lean Management-Kompetenz kennen Sie den strategischen und wirtschaftlichen Nutzen von Six Sigma + Lean Management und sind verantwortlich für die Umsetzung von Six Sigma Projekten in Ihrem Bereich. Sie kennen ein breites Spektrum wertvoller Werkzeuge und Methoden zur systematischen Prozessverbesserung und wenden diese zielgerichtet an. Ihre methodische Kompetenz und Ihre Bereitschaft, Projekte und Teams zu leiten, machen Sie zu einem/r bedeutenden Partner/in bei der Implementierung von Six Sigma und Lean im Unternehmen.

Hybride Durchführung!

Diese prämierte hybride Form einer Six Sigma Green Belt-Weiterbildung stellt Ihren individuellen Anwendungsbezug und eine möglichst flexible und effiziente Weiterbildungsdurchführung in den Mittelpunkt. So können wir Sie noch gezielter auf Ihrem Weg zu optimierten Prozessen zu unterstützen! Das Besondere an unserer Hybrid-Ausbildung: Das Weiterbildungskonzept ist besonders flexibel, effizient und anwendungsorientiert.

Unser innovatives Trainingskonzept erlaubt ein möglichst zeitlich und räumlich flexibles Lernen: Die virtuellen Lernphasen auf dem eCampus der Akademie dienen der effizienten Wissensaneignung. Durch unterhaltsame Videos und interaktive Wissenselemente lernen Sie entspannt im eigenen Tempo die neuen Methoden. So können Sie sich die Kursinhalte flexibel und stressfrei aneignen. In den Präsenzphasen wenden Sie die neuen Methoden spielerisch mit unserem beliebten „Six Sigma Katapult“ oder in der Lernfabrik der Ruhr-Universität Bochum an.

Six Sigma „Green Belt + LEAN”, ein Zertifikat für Ihre Karriere!

Quickfacts

Beratung & Kontakt