BIM Basis Seminar online kostengünstig und flexible zum Building Smart Zertifikat
Building Information Modelling BIM Weiterbildung Zertifikat
BIM Building Smart Zertifikat
BIM Basis Seminar online eLearning flexible und kostengünstig online Seminar
Building Smart Zertifikat
BIM Basis und Building Smart
BIM Basis Seminar online
BIMProfessional_2
BIM Basis Schulung mit BuildingSmart Zertifikat
BIM Basis Seminar online eLearning
Building Smart Zertifiziert BIM Basiskenntnissen mit anschaulichen Modell
Building Smart BIM TGA Modell

Stipendium für BIM Basis Online

Werden Sie Teil unseres Forschungsprojekts “KAINE” und absolvieren Sie den BIM Basis Online Kurs!

Building Information Modeling (BIM) ist eine effektive Methode zum Planen, Bauen und Betreiben von Bauwerken. Sie erleichtert die Projektsteuerung und die Zusammenarbeit in allen Projektphasen. Die Grundlage für BIM ist ein strukturiertes 3D-Computermodell, das um weitere Informationen, wie Zeit und Kosten, erweitert werden kann. Diese Methode ist innovativ und standardisiert zugleich, so dass dadurch nachhaltige Wettbewerbsvorteile generiert werden können.

Berufsbegleitend, flexibel und online nach BuildingSmart

Das BIM Basis Seminar macht Sie bereit für Building Information Modeling. Anschließend finden Sie sich leicht in der BIM Praxis zurecht und können die Vorteile für Ihren Arbeitsalltag anwenden und nutzen.

Vorteile von BIM:

• Unmittelbare und kontinuierliche Verfügbarkeit aller aktuellen und relevanten Daten für alle Beteiligten
  • Verbesserter Informationsaustausch zwischen Planungsbeteiligten
  • Kontinuierliche Datenaufbereitung während des gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes
  • gesteigerte Produktivität des Planungsprozesses hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität
  • hohe Aktualität und Qualität der Bauwerkdaten

Das online Training ist nach der VDI Richtlinie 2552 aufgebaut.

Zum Stipendium

Eines der zentralen Ziele des Forschungsprojektes KAINE (Knowledge based learning platform with Artificial Intelligent structured content) ist die Steigerung von Lerneffizienz und Lerneffektivität durch die Adressierung der branchenspezifischen Anforderungen und der individuellen Bedürfnisse der TeilnehmerInnen durch die KI-basierte Bereitstellung individualisierter Lernmaterialien auf einer elektronischen Lernplattform.

Als Stipendiat:in haben Sie die Vorteile, kostenfrei an dem etablierten Weiterbildungsprogramm „BIM Basis Online“ teilzunehmen und dabei durch die Beantwortung von Fragebögen direkt am Forschungsprozess teilzuhaben.

Die Stipendien werden beim Erfüllen aller Voraussetzungen nach Eingang der Bewerbung vergeben!

Zugangsvoraussetzung:

• mind. fachaffiner Berufsabschluss
  • ca. 2 jährige Erfahrungen und sind auch derzeit berufstätig
  • Sie sind bereit, während der Dauer des Kurses die Fragebögen auszufüllen, die in der Lernplattform abgelegt werden. (Die generierten Daten werden ausschließlich anonymisiert verarbeitet.)
  • Bitte schicken Sie uns mit der Bewerbung ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, woraus deutlich wird, warum Ihnen diese Weiterbildung besonders helfen wird.

Zertifikat

• Zertifikat der Akademie der Ruhr-Universität Bochum (mit Online-Prüfung)

Bewerbungsfrist: 19. Januar 2024

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Es werden keine Bewerbungen mehr entgegengenommen.

Quickfacts

Beratung & Kontakt