Nächster “Six Sigma Green Belt – hybrid” startet nach den Sommerferien!

Sich weiterbilden, ohne ständig vor Ort sein zu müssen. Mit diesem Zertifikatsprogramm bestimmen Sie in weiten Teilen selbst, wann und wie Sie lernen. Wir vermitteln Ihnen das Wissen, das Sie zur Optimierung der Prozesse in Ihrem Unternehmen oder Betrieb benötigen. Darüber hinaus schulen wir Sie im Umgang mit Prozess- und Projektmanagement sowie in statistischen Methoden und Untersuchungen. Unser Six “Sigma Green” Belt – hybrid macht es möglich.

Six Sigma Green Belt hybrid – innovative Vermittlung

Unser innovatives Trainingskonzept erlaubt ein möglichst zeitlich und räumlich flexibles Lernen: Die virtuellen Lernphasen auf dem eCampus der Akademie dienen der effizienten Wissensaneignung. Durch unterhaltsame Videos und interaktive Wissenselemente lernen Sie entspannt im eigenen Tempo die neuen Methoden. So können Sie sich die Kursinhalte flexibel und stressfrei aneignen. In den Präsenzphasen wenden Sie die neuen Methoden spielerisch mit unserem beliebten “Six Sigma Katapult” oder bei uns vor Ort an. So können Sie ganz leicht Ihr eigenes Projekt entwickeln und zeigen, was Sie drauf haben.

Programm

Der Six Sigma Green Belt – hybrid startet mit einer Selbstlernphase auf dem E-Learning Campus, auf dem Ihnen die Methoden spielerisch erklärt werden. Danach lernen Sie in zwei Tagen vor Ort die ersten Prozesse kennen. Im Anschluss können Sie Ihr Wissen erneut online ganz bequem und selbstbestimmt von zu Hause vertiefen, um in einer abschließenden zweitägigen Praxisphase die restlichen Prozesse näher kennenzulernen. Am Ende steht eine Prüfung. Und keine Sorge, darauf sind Sie optimal vorbereitet, denn unser eCampus-System testet Sie vor jeder Praxisphase, sodass Sie dann ganz bestimmt das nötige Rüstzeug besitzen.

Dieser Kurs bietet Ihnen einem Doppelzertifikat der Akademie der Ruhr-Universität un der Six Sigma Akademie Deutschland.

Alle weiteren Detail und Termine finder Sie unter: Six Sigma Green Belt – hybrid

Bei Fragen, beraten wir Sie gerne:

Holger U. Nord
Programm-Manager