Es stimmt schon: „Ein voller Bauch studiert nicht gern (lat. „Plenus venter…)“. Wenn aber die Teilnehmenden unseres Zertifikatskurses „Chief Innovation Manager:in (CIM)“ am Ende eines intensiven Kurstages aus Interesse noch ein ergänzendes Kamingespräch besuchen, darf es nach all dem „Knowledge Input“ auch etwas Leckeres sein. So sprach der Kamingast Dr. Gregor Matthies, Private Investor, Senior Advisor und Board Member div. Unternehmungen, am 09. Mai 2023 in einem lockeren Get-Together mit Grill-Buffet im RUB Makerspace bei uns im O-Werk.

Da der Kurs am nachfolgenden Tag nach 9 Monaten mit der offiziellen Zertifikatsübergabe endete, war es gleichzeitig auch ein Abschiedsgrillen für alle Beteiligten. Allerdings freuen wir uns schon jetzt, die Teilnehmenden bald wieder zu einer unserer Alumni-Veranstaltungen einladen zu können.

1. Foto: Prof. Dr. Weiß, wiss. Ltg CIM; Dr. Matthies, Gastrefrent; Dr. Gensterblum, GF Akademie (v.l.n.r.).
2. und 3. Foto: Kamingespräch im RUB Makerspace mit allen Teilnehmenden.

Die nächste Durchführung “Chief Innovation Manager:in (CIM)” startet wieder Ende September: