Vortrag im O-Werk: Krieg, Klima und Krisen

Wie vulnerabel ist die deutsche Wirtschaft gegen ökologische Krisen?

Am 27. Oktober erörtert Prof. Dr. Michael Roos, Leiter des Lehrstuhls für Makroökonomie an der Ruhr-Universität Bochum, in seinem Vortrag die Vulnerabilität der deutschen Wirtschaft gegenüber ökonomischen und ökologischen Krisen. Im Mittelpunkt steht das Konzept der Resilienz wirtschaftlicher Entwicklung. Dies wird dann vom Politikwissenschaftler Dr. Maik Bohne vom Centrum für Umweltmanagement, Ressourcen und Energie (CURE) der RUB kommentiert.

Neue Veranstaltungsreihe

Unsere neue Ringvorlesung im WS 22/23 „Krieg, Klima und Krisen: Herausforderungen in der sozial-ökologischen Transformation“.

Die öffentlichen Vorträge sowie die abschließende Podiumsdiskussion werden von der Gemeinsamen Arbeitsstelle RUB/IGM und der Akademie der Ruhr-Universität Bochum in Kooperation mit der IG Metall NRW organisiert. Eingeladen sind alle am politischen Zeitgeschehen und dessen Auswirkungen auf das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben Interessierten. Die Veranstaltung findet als hybrides Format statt, die Teilnahme ist kostenfrei.

Freuen Sie sich auf hochkarätige Fachvorträge und Diskussionen mit ausgewiesenen Expert:innen aus Hochschule, Verbänden und Wirtschaft. Seien Sie im O-Werk oder online dabei und diskutieren Sie mit!

Sie haben Interesse? Veranstaltungsseite und Anmeldung.