Der Jahresrückblick 2018

Unser Jahresrückblick, als Akademie der Ruhr Universität fällt auf die zufriedenen Gesichter unserer Teilnehmer. Eine Absolventin des Masterstudienganges Human Resource Management hat auf der Abschlussfeier die Teilnehmerbetreuung durch unser Team sehr schön umschrieben: „Ihre Veranstaltungsorganisation und Betreuung war nicht sehr gut, das war VIP!“ Das ist ein sehr schönes Teilnehmerfeedback für den anspruchsvollen Bereich der berufsbegleitenden Weiterbildung. Daher fällt unser Jahresrückblick sehr positiv aus, weil die Teilnehmerzufriedenheit unser größter Anspruch und unseren Ansporn darstellt. Natürlich werden wir versuchen im nächsten Jahr diese Zufriedenheit noch weiter zu steigern und unser Leistungsspektrum weiter konsequent an den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer zu orientieren.

Im Jahr 2018 durften wir in ca. 40 Programmen mehr als 370 Teilnehmer begrüßen. Diese Kennzahl unterstreicht unser Weiterbildungskonzept, dass wir in kleinen Gruppen am effektivsten praxisnahes und anwendungsorientiertes Wissen und somit schlussendlich sehr effizient Kompetenzen bei den Teilnehmern aufgebaut wird. Unser Weiterbildungsangebot geht thematisch vom VDI-Vertriebsingenieur über Building Information Modelling für Bauingenieure und Asphalttechnik bis zu Kompetenzen im Personalmanagement. Wozu beispielsweise auch Kurse zur Führungskräfteentwicklung eines großen deutschen Bankhauses aber auch im Mittelstand (KMU´s) gehören.