Ausgebucht: “BIM Professional”

Die Plätze im Zertifikatskurs “BIM Professional” – Kursstart: 16. Mai 2019 – sind ausgebucht.

Building Information Modeling trifft mit seiner Verbindung von Digitalisierung und Kooperation im Bauwesen den Zeitgeist. Schließlich schreitet die Digitalisierung im Planen und Bauen mit großen Schritten voran. Fachinformationen, Methodenwissen und Expertise sind relevant für die langfristige Implementierung der BIM-Methode.

Denn BIM ist nicht nur für große Bauprojekte geeignet,  sondern auch für kleine- und mittelständische Unternehmen und trägt zur Ökonomisierung von Projekten bei.

Der aktuelle Kurs ist zwar bereits ausgebucht, aber Anmeldungen für den im Herbst (WS 2019/20 – 24.10.2019) startenden Kurs sind ab sofort möglich.

Weitere Informationen zum Kurs erhalten Sie hier.

Qualität, Anwendungsorientierung und Praxisbezug sowie eine gute Organisation und Betreuung sind unser Erfolgsrezept.

In Zeiten offener Märkte ist Qualität eines der wichtigsten Merkmale zur Differenzierung im Weiterbildungsmarkt. Qualität hat viele Facetten. Professionalität, Qualität und die Vermittlung hochwertigen, aktuellen und praxisnahen Wissens stehen im Vordergrund der Programme der Akademie der Ruhr-Universität Bochum. Die Teilnehmeranforderungen erkennen und ständige Verbesserungen sind entscheidende Qualitätsmerkmale unserer Weiterbildungsangebote. Wir freuen uns, dass die Teilnehmer unserer Strategie recht geben und mit dem guten Preis-Leistungsverhältnis unserer Weiterbildung zufrieden sind.

IM (Building Information Modeling) ist die Zukunft im Bauen und der Bedarf an Wissen und Know-how in diesem Bereich ist riesig. Viele Bauprojekte scheitern an fehlender Kommunikation und Planung, die aneinander vorbeigeht. BIM bietet nun eine Möglichkeit, den gesamten Planungsprozess von Bauprojekten zu koordinieren und das auf einfache und elegante Weise, mithilfe der Digitalisierung. Die Akademie bietet in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Informatik im Bauwesen, unter Leitung von Prof. Dr. Markus König und der Hochtief ViCon den Zertifikatkurs “BIM Professional” an. In diesem Kurs lernen Sie alles über die Methode des Building Information Modeling und wie Sie diese in Ihren Projekten und in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen können.