Pitch Training
Chatbots Weiterbildung
Innovationsmanager
previous arrow
next arrow

Social Entrepreneurship – Nachhaltige Geschäftsmodelle und Produkte

Ihr wollt mit eurem Startup den Herausforderungen unserer Welt begegnen? Sustainable, oder auch Impact Startups, die  sich dem Social Entrepreneurship verpflichtet sehen, gibt es erfreulicherweise immer mehr. Die neue Generation von UnternehmerInnen nimmt ihre Verantwortung ernst und steht nicht selten für ein anderes Geschäftsstreben. Die vergangenen Jahre haben gezeigt: Profit und Nachhaltigkeit schließen sich nicht aus. Im Gegenteil, Social Entrepreneurship wird immer erfolgreicher.

Was macht Social Entrepreneurship aus?

Die Vereinten Nationen haben 17 Sustainable Development Goals festgelegt. Nachhaltige Startups können mit ihren Produkten, Technologien und Dienstleistungen die großen Herausforderungen unserer Zeit unternehmerisch angehen und einen wichtigen Beitrag leisten – sei es zur Energiewende, der Realisierung einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft, aber auch zum gesellschaftlichen Wandel.
Lernt in diesem Workshop, worin diese Ziele bestehen und analysiert, wo sich eure Geschäftsidee, euer Unternehmen in diesem Spektrum befindet.
Ihr wollt noch mehr lernen?

Hier geht es zu unseren anderen Seminaren für Gründerinnen und Gründer.

Unsere Seminare für GründerInnen und Startups bieten wir im Rahmen des World Factory Startup Centers der RUB an.

Quickfacts

Beratung & Kontakt

Hannah Börsting
Hannah BörstingProgrammmanagerin
+49(0)234/32-25163

engineering@akademie.rub.de