Pitch Training
Chatbots Weiterbildung
Innovationsmanager
previous arrow
next arrow

Pricing – Die richtige Preisstrategie für euer Unternehmen

Preis ist der stärkste Gewinnhebel –  Wer langfristige und nachhaltige Profitabilität für sein Startup erwirtschaften möchte, muss sich umfassende und grundlegende Gedanken über die eigene Preispolitik, über Preis- und Umsatzmodelle sowie die digitale Monetisierungsstrategie machen. Häufig wird jedoch die Disziplin in diesem Bereich sträflich vernachlässigt. Dieser Workshop wird u.a. folgende Fragestellungen beantworten:

Warum ist Pricing überhaupt so wichtig? Was sind Umsatzmodelle? Was sind Preismodelle? Wie sieht ein idealtypisches Vorgehen im Pricing aus, insbesondere für Startups auf dem Weg zum product-market-fit? Was ist der value-based Ansatz? Und was bedeutet die Digitalisierung für das Pricing?

Ihr wollt noch mehr lernen?

Hier geht es zu unseren anderen Seminaren für Gründerinnen und Gründer.

Unsere Seminare für GründerInnen und Startups bieten wir im Rahmen des World Factory Startup Centers der RUB an.

Quickfacts

Beratung & Kontakt

Hannah Börsting
Hannah BörstingProgrammmanagerin
+49(0)234/32-25163

engineering@akademie.rub.de