Pitch Training
Chatbots Weiterbildung
Innovationsmanager
previous arrow
next arrow

Customer Development

„There are no facts inside the building, so get the hell outside.“ Mit diesem Zitat beschreibt Steve Blank, erfolgreicher Unternehmer und Autor des “Handbuch für Startups”, die Bedeutsamkeit der Interaktion mit KundInnen bei einer Gründung.

So ist die klare Definition einer Zielgruppe essentiell für den Erfolg eines Startups. Mit spannenden Methoden und Tools rund um das Thema Customer Development können Startups ihre Zielgruppen und die sogenannten “Early Adopters” identifizieren, Personas definieren und ihre Geschäftsidee qualitativ und quantitativ validieren.
Der Workshop zum Thema Customer Development baut inhaltlich auf dem Lean Startup/Lean Canvas-Workshop auf. Eine Teilnahme an beiden Workshops wird empfohlen, ist allerdings keine Voraussetzung.
Hier geht es zum Lean Startup Workshop von Manuel Müller.
Ihr wollt noch mehr lernen?

Hier geht es zu unseren anderen Seminaren für Gründerinnen und Gründer.

Unsere Seminare für GründerInnen und Startups bieten wir im Rahmen des World Factory Startup Centers der RUB an.

Quickfacts

Beratung & Kontakt

Hannah Börsting
Hannah BörstingProgrammmanagerin
+49(0)234/32-25163

engineering@akademie.rub.de