Die Akademie der Ruhr-Universität startet in das neue Jahr mit vollem Tatendrang.

Die neuen, modernen und großzügigen Räumlichkeiten des ehemaligen O-Werks sind vorbereitet und motivieren – denn das Jahr 2021 ist gefüllt mit neuen Seminare, Studiengängen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Im Januar geht es los mit dem erst Mals stattfindenden Zertifikatsstudium Crossmediale Glaubenskommunikation.
Pünktlich zum Frühjahrsbeginn startet im April die Sommersemesterausgabe der mittlerweile 11 Ausgabe des BIM Professional unter der Leitung von Prof. König. Zeitgleich bieten wir 2021 zum ersten Mal einen zweiten Durchgang der Coaching Ausbildung an.
Im Mai 2021 beginnt dann der neukonzipierte Vertriebsingenieur – jetzt noch enger verzahnt mit Wissenschaft und Praxis.
Die Weiterbildung Scrum & Agile Methoden im Juni gibt Instrumente an die Hand, um die Herausforderungen der Arbeitswelt zu meistern.
Weiter geht es mit dem Masterstudiengangsstart Human Resource Management oder der Summer School Entrepreneurship & Industry 4.0 …. weitere Seminare und Weiterbildungen sind auf unserer Homepage zu finden.
In unserem Jahresbericht 2020 erhalten Sie weitere Informationen über die Aktivitäten der Akademie.