Das O-Werk: mitten drin – im Herzen des Ruhrgebiets

In den Seminar- und Tagungsräumen der Akademie der Ruhr-Universität im O-Werk Bochum ist immer was los: Round-Tables, Kongress-Messen, Abschlussevents, Hybrid-Veranstaltungen mit Teilnehmenden aus aller Welt und natürlich die vielen Zertifikatskurse und Präsenzmodule unserer Teilnehmer:innen und berufsbegleitend Studierenden. Das O-Werk ist als ehemaliges Verwaltungsgebäude das letzte verbliebene Industriedenkmal des Opel-Werks Bochum. Wie es sich für das Ruhrgebiet gehört, steht es zudem auf einer stillgelegten Zeche. Mit seiner markanten roten Klinkerfassade wirkt das O-Werk wie ein Leuchtturm im Zentrum des interdisziplinären Innovationsquartiers MARK 51°7.

Als wohl beeindruckteste Räumlichkeit bietet bspw. das große Atrium an der Gebäudevorderseite Platz für 300 Gäste und eine eigene Catering-Küche. Aber auch für ein Firmenseminar oder eine vertrauliche Besprechung bieten wir die passenden Räume. Die neue Broschüre stellt Ihnen das O-Werk und jeden einzelnen Event-/Tagungs-Raum ausführlich vor.

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist unkompliziert. Die Straßenbahn 302 fährt werktags vom Hbf. Bochum alle 15 min. zur Endhaltestelle „O-Werk“ direkt am Gebäude. Von der Ruhr-Universität fährt stündlich die Buslinie 372. Mit dem Auto kommt man zum O-Werk am schnellsten über die A43 oder die A40. Hinter Gebäude befindet sich ein großen Besucher:innen-Parkplatz mit über 250 kostenfreien Stellplätzen und E-Mobilitäts-Tankstellen.

Das O-Werk bildet eine einzigartige und hochmoderne Location für Veranstaltungen unterschiedlichster Art. Technik vom Feinsten sowie großzügig ausgestattete Tagungs-, Vortrags- und Schulungsräume, die sich flexibel an Ihre Anforderungen anpassen lassen. Gerne beraten wir Sie und stellen Ihnen die vielen Möglichkeiten für Ihr Event im O-Werk Bochum persönlich vor: