Am Ende unserer Kurse bitten wir die Teilnehmenden um ein ehrliches und ausführliches Feedback zu ihrer Weiterbildung an der Akademie der Ruhr-Universität. Wie war die inhaltliche Ausgestaltung, die didaktische Vermittlung, das organisatorische Drumherum u.v.m.? Oder anders gesagt: Haben sie sich wohlgefühlt mit ihrer Kurswahl und der Kursdurchführung? Das hilft uns dann sehr bei der Weiterentwicklung der Kurse für kommende Semester und unsere Angebote ganz allgemein.

Aber: das ist natürlich ein Rückblick! Damit wir auch schon zu Anfang und während der Weiterbildung wissen, wie zufrieden unserer Teilnehmenden sind, fragen wir an Ende eines jeden ersten Modultages immer kurz ab, wie es denn läuft. So können wir bei Fragen und Wünschen ganz direkt und schnell reagieren. Das Feedback dazu erfolgt durch “Punkte kleben” in einer einfachen 4-Quadraten-Abfrage von „nicht OK“ zu „sehr gut“ mit den Feldern „Inhalte“ und „Atmosphäre“. Holger Nord, u. a. Programm-Manager der Kurse „Chief Innovation Manager:in (CIM)“ uns „Vertriebsingenieur:in VDI“, hat das Ende letzten Jahres exemplarisch auch für die Kursmodule 2 „Märkte & Marktstrategien“ sowie „Projektmanagement und Design Thinking“ gemacht.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Wir nehmen Qualitätssicherung von Anfang an ernst, begleiten unsere Teilnehmenden oft über Monate in ihren Kursprogrammen und freuen uns dann am Ende gemeinsam mit Ihnen über die tollen Ergebnisse!

Interesse an einem der beiden Zertifikatskurse?

Hier klicken:

https://www.akademie.rub.de/CIM-2024-INNOVATION

https://www.akademie.rub.de/VERTRIEB-2024-VDI