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Erfolgreich im Home Office

Neu im Home Office?

Selbstorganisation ist der Schlüssel zum Erfolg

Das Arbeiten im Home Office bietet viele Chancen, ist aber auch mit einigen Herausforderungen verbunden: Wie organisiere ich mich im Home Office und wie gehe ich mit Ablenkungen und Störungen um? Wie kann eine gute Balance von Arbeit und Privatleben gelingen – gerade wenn beides am selben Ort stattfindet? Wie kann ich mich mit meinen KollegInnen abstimmen und wie sorge ich auch für ausreichend Pausen?

Erfolgreich Arbeiten im Home Office

In unserem Webinar können Sie…

  • Ihre Herausforderungen beim Arbeiten im Home Office reflektieren und Lösungen dafür entwickeln,
  • Ihre Fähigkeiten zur Selbstorganisation und zum strukturierten Arbeiten ausbauen, indem Sie Ihren Umgang mit Zeit, Prioritäten und Störungen reflektieren und
  • konkrete Strategien erlernen, mit denen Ihnen die Trennung von Arbeit und Privatleben erleichtert wird.

Unsere weiteren Webinare und Web-based Trainings finden Sie hier.

Erfolgreich im Home Office

Unser Programm:

  • Zu Beginn reflektieren Sie, welche Herausforderungen sich für Sie im Home Office ergeben, Lösungen dafür werden gemeinsam erarbeitet.
  • Darauf aufbauend lernen Sie Techniken kennen, die ein strukturiertes und effizientes Arbeiten im Home Office ermöglichen:
    • Sie lernen Techniken des Zeitmanagements, z. B. Techniken zur Planung von Aufgaben und Zeit sowie Priorisierungstechniken kennen.
    • Sie erwerben Wissen, wie Sie mit Ablenkungen und Störungen umgehen können.
  • Zudem erfahren Sie, welche Strategien dabei helfen, Arbeit und Privatleben voneinander abzugrenzen – unter der Herausforderung, das beides am selben Ort stattfindet.
  • Lernen Sie erfolgreich im Home Office zu arbeiten und die neue Situation zu Ihrem Vorteil zu nutzen.

Erfolgreich im Home Office

Vera Müller

Vera Müller, Master of Science in Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, untersuchte in ihrer Masterarbeit, wie Individuen die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben gestalten. Seit Oktober 2014 arbeitet sie bei OE Ryschka u. a. zu den Themen Karriereentwicklung, Entscheidungsfindung, Komplexität, Change und Führung. Frau Müller hat im Projektteam der Interuniversitären Weiterbildung mitgearbeitet und Großgruppenveranstaltungen z.B. zu Karriere- und Selbstmarketing geplant, koordiniert und durchgeführt.

Aktuell beschäftigt sie sich mit den Themen Shared Leadership und New Work.

Erfolgreich im Home Office

Das Training ist geeignet für Beschäftigte im Home Office, die effizient arbeiten und mehr Zufriedenheit mit ihrer Zeitorganisation sowie der Trennung von Arbeit und Privatleben erlangen wollen.

Sie als Teilnehmer/-innen an Erfolgreich im Home Office

  • erlernen Strategien, wie Sie Ihre Arbeit zu Hause effizienter gestalten können
  • eignen sich insbesondere Techniken des Zeitmanagements an
  • können in Zukunft besser mit Störungen und Ablenkungen umgehen
  • erfahren, wie Sie Privatleben und Ihre Arbeit besser voneinander trennen können und zukünftig besser abschalten
  • lernen, wie Sie Erfolgreich im Home Office sein und die gegenwärtige Situation zu Ihrem Vorteil nutzen können

Quickfacts

Beratung & Kontakt

Selina Schön, M.A.
Selina Schön, M.A.
+49 (0)234/32-21844 selina.schoen@akademie.rub.de (Aufgrund eines Umzugs kann es bei postalischen Versendungen zu Verzögerungen kommen, am besten schicken Sie Ihr Anmeldeformular einfach per Scan als E-Mail)

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