Qgis GIS
QGIS Bilderfassung und Aktualisierung von Geodaten
GIS und QGIS Einführungsseminar eine Weiterbildung zum Einstieg

Drohnenflüge Durchführen und Auswerten

Drohnenflüge selbstständig durchführen, das ist nach diesem Seminar möglich.

Möchten Sie mit eigene, eindrucksvolle drohnengestützte Luftbilder für Ihre Projekte aufnehmen?  Soll die Drohne Ihr Untersuchungsgebiet für spätere Auswertungen perfekt abfliegen? Wollen Sie Oberflächenmodelle, Orthofotos und fotorealistische 3D-Modelle erstellen? Sollen die Ergebnisse der Befliegung optimal aufbereitet in Ihre GIS-Projekte überführt werden?

Unser Seminar Drohnenflüge Durchführen und Auswerten führt Sie optimal in den Umgang mit Drohnen für GIS-Projekte ein. Angefangen von der Befliegungsplanung bis zum Export der Ergebnisse in GIS-Projekte wird Ihnen jeder Arbeitsschritt so erklärt, dass Sie in Zukunft Ihre Drohnenflüge selbstständig durchführen können.

Lernmethoden und Vorkenntnisse

Wir vermitteln Ihnen in Kurzvorträgen und Praxisdemonstrationen die einzelnen Schulungsinhalte. Im Anschluss bearbeiten Sie unter der professionellen Anleitung der Dozierenden diverse Übungsaufgaben. Hierbei steht Ihnen während der Übungsphase und nach der Schulung ein ausführliches Skript zur Verfügung.

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Quickfacts

Beratung & Kontakt