Markterfolge durch effektives Produkt- und Leistungsprogramm
Potenziale erkennen, geeignete Strategie ableiten, Produktmanagement professionell umsetzen
Fast täglich liefert der Vertrieb Ideen für neue und bessere Produkte. Aber welche sollen strategisch sinnvoll umgesetzt werden und wie?
Das Produktmanagement verantwortet die konkrete Formulierung und Umsetzung der Produktstrategie und den damit verbundenen Koordinationsaufgaben an den Schnittstellen Kunde, Vertrieb, Marketing, Entwicklung/Konstruktion und Fertigung. Der/die Produktmanager/-in begleitet und verantwortet seine/ihre Produkte während des gesamten Produktlebenszyklus, von der Ideengenerierung über die Vermarktung bis hin zur Eliminierung. Die Gewichtung der Marketinginstrumente Produkt-, Preis-, Konditions-, Kommunikations- und Distributionspolitik muss daher stimmig sein. Das Produktmanagement ist somit in letzter Konsequenz für den Markterfolg verantwortlich.
Der nächste Kurs startet am 20. August 2020
- intensive Betreuung durch Dozierende und dem Team der Akademie der Ruhr-Universität
- praxisorientierte Lerneinheiten, intensiver Expertenaustausch, Gruppenarbeiten in modernen Schulungsräumen
- Networking mit Teilnehmenden und Dozierenden
- Gasthörerstatus an der Ruhr-Universität Bochum
- Nutzung der E-Learningplattform Moodle
- Modul 2 des Zertifikatskurses Vertriebsingenieur VDI
Beratung & Kontakt
Downloads
Anmeldung
Über unser Anmeldeformular können Sie sich direkt zum Kurs anmelden.