Accounting & Auditing
Accounting 2
Accounting & Auditing
previous arrow
next arrow

Masterstudiengang Accounting and Auditing

Der Master in Accounting and Auditing richtet sich an Mitarbeiter:innen von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, die sich berufsbegleitend auf das Wirtschaftsprüfungsexamen und den Beruf des Wirtschaftsprüfers vorbereiten wollen. Er stellt durch die Verzahnung von Theorie und Praxis einen entscheidenden Schritt auf dem Weg zur Wirtschaftsprüferkarriere dar.

Die Master Accounting and Auditing Highlights:

  • Berufstätigkeit neben dem Studium
  • Berücksichtigung der „Busy Season“ der Wirtschaftsprüfung im Zeitmodell
  • Erwerb eines gemeinsamen „Master of Science“ von der Ruhr-Universität Bochum und Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • Exzellente Vorbereitung auf den Beruf des Wirtschaftsprüfers

Wenn Sie zu einer zukünftigen Wirtschaftsprüferin oder einem Wirtschaftsprüfer im Bereich Accounting and Auditing ausgebildet werden wollen und schon einen ersten berufsqualifizierenden wirtschaftswissenschaftlichen oder rechtswissenschaftlichen Studienabschluss haben, dann ist dieser Masterstudiengang Accounting and Auditing genau das richtige für Sie.

Berufsbegleitender Masterstudiengang Accounting and Auditing an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum und der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Mit dem weiterbildenden Masterstudiengang Accounting and Auditing bieten die Ruhr-Universität Bochum und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster gemeinsam einen akademischen Studiengang an, der gradlinig zum Wirtschaftsprüfungsexamen führt und zugleich die Anrechnung von erbrachten Prüfungsleistungen im Berufsexamen ermöglichen soll.

Für alles Weitere schauen Sie gerne direkt auf der Seite der accounting school nach.

„Die fokussierte Ausrichtung der Lehrveranstaltungen auf die Wirtschaftsprüferpraxis erleichtert die tägliche Arbeit in der Busy Season erheblich. Zusätzlich bietet die theoretische Ausbildung eine gute Basis für das WP-Examen.“

Robin H.

„Der direkte und angeregte Austausch mit renommierten Professoren in den kleinen Gruppen sorgt nicht nur für eine ideale Vorbereitung auf das WP-Examen, sondern auch für ein gefestigtes Expertenwissen in den grundlegenden Deisziplinen der BWL“

Michael J.

„Unsere Lehrveranstaltungen finden hauptsächlich in Düsseldorf statt, einige aber auch in Bochum und Münster. So können wir auch die Universitäten kennen lernen, an denen wir unseren Master abschließen”

Constanze L.

„Das berufsbegleitende Studium war anspruchsvoll und ich habe viel Energie investiert. Aber als ich die Nachricht in den Händen hielt ‚Sie haben das Examen bestanden und dürfen den Titel Wirtschaftsprüfer tragen‘, wusste ich: Das hat sich mehr als gelohnt! Ich denke, nichts hätte mich so gut darauf vorbereiten können wie dieser Master.“

Michael B.

Beratung & Kontakt

Dr. Andreas Bonse
Dr. Andreas BonseASBM Accounting School Bochum Münster gGmbH Geschäftsführer
GD 03/526, Universitätsstraße 150
44801 Bochum
+49(0)234/32-25318
andreas.bonse@rub.de
Dr. Antje Heinrich
Dr. Antje HeinrichASBM Accounting School Bochum Münster gGmbH Studiengangskoordinatorin
GD 03/524, Universitätsstraße 150
44801 Bochum
+49(0)234/32-25319
asbm@rub.de

Qualität

Qualität unser Weiterbildung - Teilnehmer Weiterempfehlung

Partner