Teilnehmerstimmen

Statements von Studierenden zum Weiterbildenden Studium Innovation durch Mitbestimmung

Der  erste Jahrgang des Weiterbildenden Studiums hat mir viel Spaß gemacht. Mit guten Referentinnen und Referenten, spannenden Themen und netten Kolleginnen und Kollegen aus anderen Betrieben, unterstützt mich das Studium hervorragend in meiner Arbeit als Betriebsrat. Durch die Projektarbeit konnte ich mich intensiver mit einem konkreten betrieblichen Thema auseinandersetzen und unterschiedliche Lösungsansätze entwickeln.

Mimon Uhamou, Betriebsratsmitglied der Siemens AG/ NL Düsseldorf

 

Das Weiterbildende Studium hat eine super Mischung aus wichtigen Themen für die tägliche Betriebsratsarbeit, super Referentinnen und Referenten und gewerkschaftlich engagierten Teilnehmenden. Die entstehenden Netzwerke und der kollegiale Austausch motivieren mich in meiner Arbeit. Die Projektarbeit unterstützt die immer wichtiger werdende konzeptionelle Herangehens- weise für uns Betriebsräte. Das Lernumfeld an der Ruhr-Universität ist für mich außergewöhnlich und inspirierend. Hier macht Lernen Spaß!

Marion Eichmann-Karstedt, Freigestellte Betriebsrätin bei der ThyssenKrupp Industrial Solutions AG Standort Münsterland

 

Das Weiterbildende Studium hat mir viel Spaß gemacht. Mit guten Referentinnen und Referenten, spannenden Themen und netten Kolleginnen und Kollegen aus anderen Betrieben, unterstützt mich das Studium hervorragend in meiner Arbeit als Betriebsrat. Durch die Projektarbeit konnte ich mich intensiver mit einem konkreten betrieblichen Thema auseinandersetzen und unterschiedliche Lösungsansätze entwickeln.

Konrad Ackermann, Betriebsratsvorsitzender der KHS GmbH Dortmund